Über uns


Historiker und Vermittlungs-Profi

Meine Leidenschaft - Geschichte einem breiten Publikum zugänglich machen!

Während 25 Jahren war ich als Kurator im Museum Aargau tätig. 2005 übergab ich die neu eingerichtete Dauerausstellung im Schloss Hallwyl dem Publikum. In der Folge realisierte ich in allen Aargauer Schlössern dutzende grössere und kleinere Ausstellungen.  Zum Abschluss meiner Berufstätigkeit lief während zwei Jahren die Ausstellung "Von Menschen und Maschinen" in Windisch zur Industriegeschichte des Aargaus.

Dank einer ersten Ausbildung zum Primarlehrer und langer Unterrichtstätigkeit an allen Schulstufen sowie unzähligen, erfolgreich kuratierten Ausstellungen mit Rahmenprogramm bin ich zu einem Vermittlungs-Profi geworden. Ich kenne kompetente und kreative Partner, welche auch Ihre Ausstellung ins richtige Licht rücken und zum Erfolg werden lassen. 

Ich heisse Thomas B. Frei-Wiederkehr,  bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Wir wohnen seit 1996 in Boniswil in einer ehemaligen Zigarrenfabrik.